Gute Gestaltung und umweltfreundliche Produktion. Ziel des offenen Art-Projekts war ein UX-Design zum Thema der Nachhaltigkeits-Initiative „Gesundes Wasser“, auch um Leitungswasser zum neuen Trendgetränk zu machen. Das Projekt war angelehnt an die Trinkflaschen-Design Varianten von Soulbottles, die fair und klimaneutral in Deutschland produzierte Glasflasche.
Umsetzung
Fokus war einerseits ein Eyecatcher, gleichfalls funktional, ästhetisch und „für Jedermann“ verwendbar. Die Benutzung sollte im Alltag, aber auch beim Sport, möglich sein. Die Gestaltung der Trinkflasche sollte sich dem Corporate Design der Marke fügen.
Lösung
Im Art-Projekt experimentierten wir mit dem Motiv Eisberg -relevant dadurch, dass es explizit sensibilisiert für die sichtbaren und die nicht- sichtbaren Elemente. Nachhaltiger Wandel ist nur möglich, wenn man den Eisberg auch unter der Obefläche „packt“ -– bzw. den Elementen an der Schwelle des Bewusstseins.