WE CREATE BRANDS Slogan Graphik

Branding Agentur Köln

Die Welt ist komplex. Starke Marken sind heute wichtiger denn je. In allen Lebensbereichen schreitet die Web-Zentrierung voran. Daraus resultiert eine immer grösser werdende globale Konkurrenz – von der sich Unternehmen mit ihrem Brand und ihrer Corporate Identity absetzen müssen. In diesem dynamischen Umfeld brauchen Marken einen starken Kern, der sie zielsicher vorantreibt. Dafür müssen Produkte passgenau auf ihre Zielgruppe zugeschnitten werden. Wen möchte ich mit meiner Marke erreichen? Welche Botschaften und Werte soll sie transportieren? Wie kommuniziere ich diese Inhalte effektiv und wirkungsstark?
Wettbewerbsvorteil, Positionierung, Zielgruppenanalyse und Unternehmensziele – das alles sind zentrale Bestanteile erfolgreicher Marken. Branding als Strategie und kreativer, offener Prozess schafft Zusammenhänge zu erfassen und Erkenntnisse zu verstehen, richtig zu interpretieren und sie optimal nutzbar zu machen – als ganzheitliche Markenerlebnisse – glaubwürdig, funktional, durchdacht und ästhetisch, damit Ihr Unternehmen nachhaltig wächst.

Die Welt Der starken Brands

"Marken gelten .. als enge "Lebensgefährten", nach denen
Konsumenten verlangen, die sie bewundern oder gar lieben."
Nicolai O. Herrand
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Grafik über Branding - Brand Identity - Strategy - Design - awareness
Brainstorming Brand Identity

Brand Identity

Die Brand Identity bildet den Kern einer jeden Marke. Sie umfasst alle „Wesensmerkmale“ die Ihr Unternehmen aus Ihrer Sicht hat. Sie gibt Ihrem Unternehmen Ecken, Kanten, Rundungen, Abgrenzungen und eine Positionierung. Sie steht für die Werte und die Philosophie Ihres Unternehmens, denn sie besitzen eine eigene Persönlichkeit und ein bestimmtes Image.
Die Brand Identity bringt zum Ausdruck, wofür eine Marke steht und sie markiert den Unterschied zu allen anderen Marken: Das sind wir. Daran glaube ich, das können Sie von uns erwarten - unverwechselbar und authentisch.
Wenn Sie wissen, wer Sie sind, können Sie überzeugt und überzeugend wirken. Wir helfen Ihnen, Ihr ganz eigenes Profil freizulegen, Ihre unternehmerische Vision und Ihre Einzigartigkeit stark nach außen und innen zu kommunizieren, so dass Kunden, Kollegen und Partner wissen, wofür Sie stehen.

Brand Strategy

Ein Haus kann langfristig nur mit einem richtigen Fundament Bestand haben. Wer ohne Plan am Anfang wild drauf los baut, dem geht am Ende schnell die Puste aus. Deshalb ist es sinnvoll, sich von Beginn an vorausschauende Gedanken zu machen. Genauso wie bei dem Bau eines Hauses ist es mit der Brand Strategy. Sie gibt die Richtung vor, ist Navigationstool und schafft Stabilität. Trotzdem müssen Perspektivenwechsel und Neuerungen am Markt immer einkalkuliert werden. Es braucht den Blick über den Tellerrand. 

nicht starr, sondern flexibel

Eine Brand Strategy sollte nicht starr, sondern flexibel umgesetzt sein, damit sie Umdenken oder Umlenken zu jedem Zeitpunkt ermöglicht - kreativ, positiv emotional, ultimativ und werthaltig. Allerdings immer unter dem Vorbehalt, dass die Band Identity bestehen bleibt. 
Nur wer sich über das Profil der eigenen Marke - das sichtbare, spürbare und glaubwürdige Image, absolut im klaren ist, kann eine erfolgreiche und konsistente Interaktion zwischen Marke und Konsument gestalten. 

Wir schaffen Beziehung und stellen Verbindung her.

Damit das klappt, entwickeln wir agil und kollaborativ mit Ihnen gemeinsam eine dynamische und individuelle Brand Strategy für einen Markenauftritt, der Sie von Konkurrenten abhebt, Zielgruppen effizienter erreicht und vor allem eine Beziehung schafft - zwischen Marke und Menschen.
Packaging Design - Limonade

Brand Design

01

Interaktionen machen Marken 

Wahrnehmbar sein heißt: Flagge zeigen, Farbe bekennen, Zeichen setzen. Wir wollen visuell vermitteln wofür die Marke steht. Wir wollen Beziehung gestalten - zwischen Mensch und Marke. 
Ein ganzheitliches Erscheinungsbild, ein auffälliges Brand Design, eine schöne visuelle Identität, der Markenauftritt oder wie auch immer man Corporate Design noch nennen mag: All das ist mehr als nur ein Logo. Es ist mehr als die Farbwelt. Mehr als die Bildwelt. Mehr als Broschüren und Flyer und die generelle Gestaltung. 
02

Ein Logo ist nur ein Kennzeichen - Eine Marke hat Werte und Haltung

Im Brand Design werden Ideen handfest und Identitäten sichtbar. Das Ziel ist, das Wesen Ihres Unternehmens, Ihrer innovativen Produkte und exzellenten Dienstleistungen als Marke auf überraschende Weise zu verkörpern.
03

Wir geben Marken sichtbaren Ausdruck

Wir verleihen Ihrer Marke einen sichtbaren Ausdruck und geben ihr den Boost und die Power, damit sie ihre Persönlichkeit und ihr Markenversprechen visuell und emotional vermitteln kann und wofür die Marke steht: ihren Sinn, ihre Purpose, ihre Funktion und ihre Leistung. Das Brand Design gibt Ihrer Marke ihr einzigartiges Gesicht und ihre Geschichte, so dass sie auf den ersten Blick ein Gefühl erzeugt und eine emotionale Verbindung zur Marke schafft.  -ob sie schrill oder klassisch ist, ob de lux oder erschwinglich, ob sie nachhaltig oder kurzweilig ist  -mit Ecken und Kanten, doch immer outcomeorientiert.  
04

Gutes Branding braucht Empathie, Können und Strategie, um Ihren Kunden zu sagen, was „dich“ ausmacht

Als Branding Agentur verstehen wir die Kunst, komplexe Unternehmensstrategien in starke Bilder und Brand Storys zu übersetzen, in einer klaren Sprache und mit einer deutlichen Stimme. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir Botschaften und entwickeln Inhalte, die man gerne betrachtet und an die man sich erinnert. Sie werden weiter erzählt und bleiben im Gedächtnis. Ein Branding schafft im gemeinsamen Prozess ein neues Selbstverständnis. Sie wirkt identitätsstiftend für Ihr Team und Ihre Kunden. 
Brainstorming about Brand Awarness

Brand Awareness

Aufmerksamkeit auf Ihre Marke ziehen, Begeisterung schaffen, Menschen aktivieren – als erhobener Wert spiegelt die Brand Awareness den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke und damit deren Markenwert wider. Wie aktuelle Studien belegen ist es für Viele längst üblich, sich vor einem Kauf ausgiebig im Internet zu informieren. Ein Überangebot und das fortwährend online Vergleichen und Bewerten nahezu identischer Produkte macht das Entdeckt-werden nicht einfach. Entscheidend ist der Aspekt des Markenvertrauens - sichtbar, emotional erfahrbar, interaktiv. Menschen berühren, begeistern und sie für Ihre Marke zu gewinnen. Das sorgt dafür, dass die loyalen Fans Ihrer Marke immer und immer wieder zu Kunden werden. Die Brand Awareness zu stärken ist der Schlüssel zu diesem Vertrauen.
Wir denken ganzheitlich, systemisch und in korrelierenden Zusammenhängen, in denen sich eine Marke bewegt, mit ihrer jeweils eigenen Identity nach außen und nach innen.
Durch kontinuierliches Branding als innovativer, flexibeler und mutiger Prozess, aber auch strukturiert und effizient, über ein konsistentes Markenbild, mit intelligenten Markenstrategien und anspruchsvollem Corporate Design können Sie die Präsenz und Eindringlichkeit Ihrer Marke maximal gestalten und so über kurz oder lang die Brand Awareness steigern - mit messbarem Erfolg.

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"Marken sind eng mit unsrem Leben verflochten. Sie
verleihen Ereignissen, Augenblicken oder Lebens-
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